Heilung

Ein einfühlsamer, intensiver, liebevoller Weg der Heilung.

Heilsein bedeutet Ganzsein.

Zum Ganzsein gehört Gesundheit seelischer/psychischer und körperlicher Art. Heilung ist ein Zustand, der jedem zusteht, in dem man sich rundum ganz fühlt, alle Sinne offen, verbunden mit allem was ist, - ein Gefühl von Einheit. Alles was außerhalb dieser Einheit ist, fühlt sich an wie Ecken und Kanten, Krankheit und Symptome jeglicher Art, Gefühle wie sich getrennt, nicht dazugehörig, sich nicht wertvoll genug, sich nicht geliebt fühlen, Ängste, ... = alles Gefühle der Trennung, die wahre Heilung nicht zulassen.  

Denn Heilsein ist Ganzheit ist Einheit.

Einheit ist seine Individualität voll und ganz und frei zu sich stehend einzubringen und somit im Ganzen zu leben und sich auszutauschen, dem eigenen Willen entsprechend in Liebe, Achtung und Wertschätzung mit dem Ganzen. 

Der Mensch ist gut erzogen, diszipliniert, brav oder vielleicht genau das Gegenteil, aber immer auf der Suche nach Liebe im Außen. Solange er aber im Außen sucht, wird er ein Suchender sein und nicht zu seiner Erfüllung gelangen. Solange er im Außen versucht Fehler zu finden und dort versucht zu verändern oder zu heilen, wird er nie wirklich ganz. Es ist das Innere, was in jedem von uns schreit, endlich erhört zu werden. Das Schreien in Form von Krankheit, in Form von Symptomen, in Form von psychisch/seelischen Befindungen/Störungen. 

Wenn wir wirklich heil sein wollen, wenn wir wirklich auf der Suche sind, müssen wir an der Wurzel arbeiten und korrigieren. Die Wurzel liegt in uns selbst. Das Außen ( Umfeld, Beziehungen, Beruf, Familie, Körper, ....) ist nur eine Ausdrucksform, ein Spiegelbild meines Inneren. Verändere ich mein Inneres, verändert sich auch mein Äußeres. Mir muss aber bewusst werden, was ich in mir verändere, was es ist, was mich im Außen so unheile Erfahrungen machen lässt. Unheile Erfahrungen sind Korrekturversuche meines Inneren und in diesem Bereich sind die Lösungen.

In dieser sehr wertvollen Arbeit werden die Korrekturversuche entschlüsselt. Es ist eine Bewusstwerdungsarbeit, die Blockaden im Inneren aufspürt, aufdeckt, wodurch sie entstanden sind und wo und wie sie mein jetziges Leben beeinträchtigen oder gar blockieren. 

Durch sanfte, einfühlsame Arbeit werden die Blockaden aufgelöst und Heilung darf und kann fließen. Nun gibt gibt es den Sinn für die Krankheit, seelischen Missstimmung etc. nicht mehr. Korrigiere ich im Inneren, bleibt der Erfolg nicht aus. Das Außen ist nur ein Spiegelbild meines Inneren. 

Muss der Druck (Krankheit, seelische Missstimmung..) erst so stark sein, dass ich mich meinem Inneren wahrhaft hinwende, sodass ich wahrhaft werde, sodass ich das Wesen, die Individualität, die ich in Wahrheit bin, lebe?

Das Erwachen, zum Ausdruck bringen, Leben des wahren Selbst ist echte Heilung. 

Echte Heilung geschieht durch Bewusstwerdung und Loslassen in einem Selbst. Wenn wir hierzu erst einmal Unterstützung brauchen ist diese Arbeit - Heilung des Inneren - ein sehr sanfter aber zugleich intensiver, einfühlsamer, liebevoller, Kraft schöpfender Weg.